Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

… so hieß es am 28.Mai 2019 um 15.30 Uhr, denn da zeigte unser Schulchor das Musical von S. Engelhardt und M. Schulte
„Tuishi pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne“
Das Musical mit dem afrikanischen Titel Tuishi pamoja (sprich: tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet „Wir wollen zusammen leben“.

Vor einem großen Publikum sangen und spielten 35 Schüler der Freien Evangelischen Grundschule Hormersdorf unter Leitung von S. Mandry die Geschichte von Raffi und Zea.
Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind und das kleine Zebra. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen. Und der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise mal was Gutes bewirkt.

Tuishi pamoja - eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, aufregend für die jungen Schauspieler, aber auch begeisternd für die Erstklässler, die erstmalig mitsingen durften.
Alle waren die ca. 45 Minuten richtig dabei und hätten fast noch mal von vorn anfangen können. Es gab viel Spannung und Freude beim Lauschen auf die arroganten Zebras,
das traurige Sololied von Raffi, die nachdenklich, witzigen Dialoge der Erdmännchen oder das fröhlich tänzerische Schlusslied „Wir wollen Freunde sein, für immer“, das die Füße wippen ließ.

Von langer Hand vorbereitet, mit engagierten kreativen Kindern und Eltern wurde dies zu einem echten Erlebnis.
Langfristig wurden Kulissen vorbereiten, Kostüme genäht, Textrollen verteilen und in mühevoll häuslichem Lernen und in vielen Chorproben zusammengesetzt.
Dank der excellenten Ton- und Lichttechnik durch M. Vorberg wurde dieser etwas verregnete Nachmittag zu einem wirklich gelungenem.

musical2019 01musical2019 02musical2019 03musical2019 04musical2019 05

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren