Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am 17. August 2019 konnten wir nun schon das 16. Mal kleine Schulanfänger in unserer Schule begrüßen. Die feierliche Zeremonie begann traditionell in der Hormersdorfer Kirche, wo unser Gemeindepädagoge gemeinsam mit dem Schulchor ein tolles Programm unter dem Motto „Lieber Gott, mein Tag ist schön“ auf die Beine stellte. Unter Gottes Segen und begleitet von Glockengeläut und Sonnenschein traten die 22 Schulanfänger mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Nothnagel aus der Kirche heraus. Die stolzen Blicke der Familien und die Musik des Posaunenchors begleiteten sie im Spalier bis zur Schule, wo erst einmal das Klassenzimmer bestaunt werden sollte. Mit ein paar ersten Materialien im Gepäck ging es nun noch einmal vor die Schule, wo bereits alle Familienmitglieder, Angestellte der Schule und der Schulchor warteten. Nach einem kurzen musikalischen Mitmach-Programm kam nun endlich der für jeden Schulanfänger wichtigste Teil: die Zuckertütenübergabe 😊 Am schuleigenen Zuckertütenbaum wuchsen die herrlichsten Zuckertüten, die zum Abschluss der Schulanfangsfeier endlich ihre vor Freude strahlenden Besitzer fanden.
Aber nicht nur 22 Schulanfänger haben wir zum Schuljahresbeginn in unserer Schule begrüßt, sondern auch zwei neue Lehrerinnen. Frau Kellermann und Frau Grabner verstärken unser Team, nachdem Frau Augustin zum Schuljahresende zurück in ihre bayrische Heimat gegangen ist. Wir wünschen allen Gottes Segen und einen guten Start!

musical2019 01

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren