Interner Elternbereich

Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Zum Faschingsdienstag gab es eine Besonderheit – alle Kinder im gleichen Kostüm.
Für 2 Stunden schlüpften wir in das Kostüm eines Skaters, denn wir hatten die Skateschool Dresden zu Besuch. Für viele war diese Sportart etwas ganz Neues. Alle lauschten den Erklärungen, wie man sich richtig kleidet und ganz wichtig, sich vor Verletzungen schützt. Schützer und Helm saßen dann perfekt und das ABC des Skatens begann mit der Fallschule. Hier galt es schon zum ersten Mal Mut zu beweisen und freiwillig auf die Knie zu fallen. 😊 Hoch motiviert ging es dann auf die „Räder“ und an verschiedenen Stationen konnte sich jeder seines Talentes entsprechend ausprobieren.

  • Mit kleinen Vorwärtsbewegungen auf den Bahnen bleiben und nicht fallen 😊
  • Runden fahren und auch schon etwas Geschwindigkeit aufnehmen
  • im Slalom um die Hütchen fahren,
  • Hürden in der Hocke zu durchfahren und für die ganz Mutigen, diese zu überspringen.

Am Ende hatten alle soooooo viel dazugelernt und wurden für ihren Ehrgeiz mit einem Spiel auf Inlinern belohnt. Allen hat es riesigen Spaß gemacht. Lobenswert in allen Gruppen, war die gegenseitige Rücksichtnahmen, die aufmunternden Worte nach einem doch etwas schmerzhaften Sturz sowie das Helfen beim Ankleiden. Bleibt alle so sportlich und fair.

Euer Lehrerteam

skatertag_01 skatertag_02 skatertag_03 skatertag_05 skatertag_08 skatertag_09 skatertag_10 skatertag_11 skatertag_12 skatertag_13 skatertag_14

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.