Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

 

Der 18.11. war ein toller Tag für unsere Schüler. Denn der bundesweit ausgeschriebene Vorlesetag fand auch an unserer Schule statt. Wir hatten uns im Vorfeld um prominente Vorleser bemüht. So hatten sich Frau Gudrun Wimmer, unsere neue Bürgermeisterin bereit erklärt, in der Klasse 2 Märchen vorzulesen. Für Detektiv-Geschichten – ebenfalls in Klasse 2 vorgetragen konnten wir Herrn Voigt , den Vati einer zukünftigen Schülerin aus Zwönitz gewinnen. Frau Regine Seifert brachte in der Klasse 3 Geschichten in Mundart zu Gehör. Auch die nette Lese-Oma aus Meinersdorf, die die Schüler der Klasse 3 schon lange unterstützt, war als Vorleserin sofort zur Stelle. Auch Frau Meyer, deren Tochter unsere 4. Klasse besucht, eilte auf unseren Ruf hin sofort herbei und las griechische und deutsche sagen vor. Unsere erste Klasse verbrachte diesen Tag im Pfarrhaus. Während Frau Bucher der einen Gruppe die Bibliothek erklärte, las die Klassenlehrerin Frau Mroß den anderen Schülern aus Büchern vor, zu denen die Kinder dann ihre Bewertung abgeben konnten.

Diesen Tag konnten die Kinder richtig genießen, denn sie mussten nur zuhören und konnten sich einfach treiben lassen. Den Vorlesetag gibt es übrigens auch im nächsten Jahr wieder. Und auch dann werden wir uns wieder auf die Suche nach tollen Vorlesern machen.


vorlesetag01 vorlesetag02 vorlesetag03 vorlesetag04

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren