Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Hurra, es war wieder soweit. Vom 2. Bis 4. Mai gingen wir auf Klassenfahrt, besser gesagt, wir wanderten zum  Schullandheim „Tabakstanne“, um dort viel zu erleben und zwei Mal zu übernachten. Wir freuten uns alle sehr, denn wir waren schon im letzten Schuljahr dort und wollten unbedingt wieder hin.
Am Mittwoch nach dem Unterricht wanderten wir los und vesperten an der „Rentnersruh“. Schließlich kamen wir mit Lagerfeuerholz unter den Armen gegen 17 Uhr an der „Tabakstanne“ an. Wir bezogen die Betten, aßen Abendbrot und hatten Freizeit. Wir spielten Tischtennis, Billard und Tischkicker oder verbrachten die Zeit bis zur Nachtruhe auf dem herrlichen Spielplatz. Dann schliefen wir auch bald ein.
Am Donnerstagvormittag  ging es in den Thalheimer Sportpark. Dort spielten wir Tennis oder Federball. Auch die Kegelbahn konnten wir benutzen. Auf dem Heimweg wurden wir ganz schön nass, so dass wir uns am Nachmittag mit Gummistiefeln auf den Weg nach Brünlos machten, wo wir im „Christlichen Erlebnisgarten“ waren. Da wir am Abend ein Lagerfeuer anzünden wollten, sammelten wir auf dem Rückweg wieder Holz. Das Feuer war zwar nicht groß, aber trotzdem schön.
Nachdem wir am Freitag unsere Zimmer geräumt hatten, wanderten wir auf einem herrlichen Naturlehrpfad bis zur Querenbachtalsperre. Unterwegs standen achtzehn Tafeln, mit deren Hilfe wir Fragen beantworten sollten. Nach dem Mittagessen spielten wir bis zum Abholen im Garten.
Es war eine herrliche Klassenfahrt ohne jegliche Zwischenfälle. Einfach Spitze!

Auf dem Spielplatz an der RentnersruhWir wandern ja so gerneAuf dem Hinweg oberhalb von ThalheimTischkicker war bei den Maedchen beliebtBillard braucht ruhige HaendeDraussen auf der HuepfburgTeam1Team2Tolle NaturAm Anfang vom NaturlehrpfadBaumerkennungsspielDie gesamte KlasseWo geht es langRiese GoliathWohnhaus im BibelgartenAn der Querenbachtalsperre

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren