Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Da unsere Lesenacht in der Annaberger Stadtbibliothek im Januar wegen starken Schneefalls leider ausfallen musste, freuten wir uns, dass in diesem Schuljahr doch noch eine stattfinden konnte. Wir trafen uns am Abend des 15. Juni 2012 im Hormersdorfer Pfarrhaus und bereiteten unsere Schlaflager auf dem Dachboden aus. Dann aßen wir Abendbrot und anschließend lasen Frau Otto, Frau Hilbert und Franziska Hilbert aus drei verschiedenen Büchern vor, wie z.B „Der Tag, an dem ich Weltmeister wurde“. Anschließend wollten wir das beste  Buch wählen, es ergab sich aber, das zwei gewannen.
Bevor wir uns für die Nacht vorbereiteten, bewegten wir uns an der frischen Luft. Nach einer Katzenwäsche machten wir es uns in unseren „Betten“ gemütlich, schalteten unsere Taschenlampen ein, lasen einander vor oder für uns allein. Das war so richtig schön! Gegen 23 Uhr mussten wir das Licht ausschalten und bald schliefen wir ein. Die meisten wurden 6 Uhr von den Kirchenglocken geweckt, manche schlummerten noch, unterhielten sich leise oder lasen wieder. Vor dem Frühstück räumten wir alles wieder zusammen und ließen uns das leckere Essen schmecken. Dann wurden wir abgeholt.
Wir freuen uns schon heute auf die Lesenacht im Oktober in der Annaberger Bibliothek.

 

Lesenacht3 Lies mal vorLesenacht3 So interessantLesenacht3 Lesen mit TaschenlampeLesenacht3 Sehr spannendLesenacht3 Ich lese mit KopflampeLesenacht3 Total gemuetlichLesenacht3 Wir sind muedeLesenacht3-Fruehstueck

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren