Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Das war nichts für Angsthasen!
Zum Abschluss des Schuljahres machte sich die Klasse 3 am 5. Juli 2012 mit Taschenlampen und Gummistiefeln zu einer Nachtwanderung auf. Wir waren alle gespannt, was sich die angehenden Erzieherinnen unter Leitung von ihrer Ausbilderin Frau Deutscher so alles für uns haben einfallen lassen.
Wir trafen uns 20 Uhr an der „Jugendherberge Hormersdorf“, wo wir uns bei einem reichhaltigen Abendbrot für das bevorstehende Ereignis stärkten. Dort machten wir auch Bekanntschaft mit vielen Grashüpfern, die sich in einer Wiese tummelten. Nun mussten wir aber los zu unserem Treffpunkt in der Nähe des Fernsehturms. Hier befand sich auch schon die erste Station mit Gruselgeschichte und Quiz. Es wurde immer dunkler und wir liefen in den Wald hinein, in dem uns Leuchtstäbe den Weg wiesen. Wir mussten in einer Kiste Gegenstände ertasten, einen Gruselweg allein oder zu zweit bewältigen und durch ein Spinnennetz klettern. Unterwegs sammelten wir fünf Buchstaben, die zusammengesetzt das Wort „Feuer“ ergaben. An einem kleinen Lagerfeuer, nahe der Jugendherberge erreichten wir unsere letzte Station. Müde, nass und dreckig fuhren wir gegen 23 Uhr mit unseren Eltern-Sammel-Taxis nach Hause.
Herzlichen Dank an das Team von Frau Deutscher für den gelungenen Abend!

Auf Grashuepfersuche Ein Griff in die Fuehlkiste Wir klettern durch ein Spinnennetz Abschluss am Lagerfeuer

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren