Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Schuljahresbeginn 227 Schuljahresbeginn 228

Auch die schönsten Ferien gehen nun mal vorüber. Das stellen wir alle in jedem Jahr wieder fest. Seit dem 22. August wissen dies auch alle Kinder unserer Schule. Mehr (z.B. die Schulanfänger) oder weniger (vielleicht die Klassen 3 und 4) aufgeregt trafen sie sich alle um 8.00 Uhr in der Kirche Hormersdorf, denn dort wird stets das Schuljahr eröffnet. Auch Eltern, kleinere Geschwister, Omas, Opas und Freunde waren herzlich dazu eingeladen. Zum Glück muss sich auch unser heiß geliebter Bert von den Sommerferien verabschieden, der uns ja oft im vergangenen Schuljahr in unseren Morgenkreisen begleitet hatte. Extra für den Gottesdienst hatte sich Bert herausgeputzt und erschien mit Säge und seiner Werkschürze. Schließlich hatte er von Silvia bereits erfahren, dass in der Andacht von sägen die Rede sein würde. Er hat dann aber nicht schlecht gestaunt, als er kapierte, dass es um den Segen und nicht das Ritsche-Ratsche ging. Bestimmt werden alle Schüler die Geschichte des Jungen aus Israel, die er uns selbst erzählte, als Jesus ihn und seine Freunde segnete, die extra eine lange Wanderung auf sich genommen hatten, nicht so schnell vergessen. Bert und alle anderen Gäste des Gottesdienstes haben außerdem erfahren, dass es wohltuend für alle Menschen ist, sich an die Segnungen Gottes zu erinnern, ja diese sogar zu zählen. Mit solch einer Ermutigung lässt es sich doch wirklich wunderbar ins neue Schuljahr starten.

Bert sinniert über sägen (SEGEN) Lasset die Kinder zu mir kommen 2 geschmückter Altar
gut gefüllte Kirche Schuljahresbeginn 231 Jetzt gehts los zum Unterricht
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren