Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Liebe Eltern,

schon wieder haben wir ein Schuljahr beendet. Für einige Eltern und Kinder ist es das erste, andere nehmen nach einem wunderschönen Abschlussfest und 4 Jahren Hormersdorfer Grundschule doch ein wenig wehmütig Abschied. Denen ist dieses Zitat von Paulo Coelho vielleicht eine kleine Aufmunterung: „Wenn du mutig genug bist, 'lebewohl' zu sagen, wird das Leben dich mit einem neuen 'hallo' belohnen.“ Nach einem berührenden Abschlussgottesdienst am gestrigen Donnerstag gibt es in diesem Schuljahr für jeden Schüler unserer Schule ausnahmsweise einmal 2 Zeugnisse, die sie stets daran erinnern sollen, dass im Leben nicht nur die von der Gesellschaft geforderten messbaren Leistungen zählen und andere tolle Eigenschaften keine oder kaum Beachtung finden.
Wir blicken auf ein gelungenes und ereignisreiches Jahr zurück, einige Streiflichter, ohne dabei Wert auf Vollständigkeit zu legen, können hier auf dieser Seite nochmals nachgelesen werden. Auch Altpapier haben wir wieder fleißig gesammelt, es waren in diesem Schuljahr fast 18,4 Tonnen. Vielen Dank allen, die uns dabei und auch beim Abtransport unterstützt haben. Jede Klasse profitiert davon. Das Geld hilft uns sehr bei der Durchführung von Schulveranstaltungen, die ja doch meistens ohne Geld nicht durchführbar sind.
An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Kolleginnen sowie von Frau Gobsch für das nette Miteinander im vergangenen Schuljahr bedanken. Den Eltern der Viertklässler wünschen wir, dass sie gemeinsam mit ihren Kindern auch den nun vor ihnen liegenden Schulabschnitt gut meistern werden.
Allen Familien wünschen wir einen erholsamen Urlaub mit viel Zeit füreinander. Bleiben Sie behütet und gesegnet, sodass wir uns im neuen Schuljahr gesund und ausgeruht wiedersehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Heike Kunis


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren