Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am Montag, den 17.06.2013 besuchte uns Harry Voß. Er ist der Autor des Buches „Schlunz“.
In der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hormersdorf erzählte er uns von sich und der Hauptperson namens Schlunz. Er las uns einige lustige Stellen aus den 7 Bänden vor.
Dann holte er aus seinem Koffer einen Rock, eine Bluse, eine weißhaarige Perücke und eine Hornbrille. Damit verkleidete er sich als Adelheid, der Kinderstundentante aus dem Buch.
In diesem lustigen Kostüm stellte er uns leichte Quizfragen. Die 90 Minuten vergingen für alle Schlunz-Fans, die wir nun mal sind, wie im Flug. Viele von uns kennen die Bücher und die DVDs gucken wir gern am letzten Schultag mal an.
Es war ein sehr spannender und abwechlungsreicher Nachmittag, alle kleinen und großen Zuhörer waren begeistert.     Die Kinder wurden aufgefordert, Eltern, Erzieher, Lehrer, Religionspädagogen zu fragen, wenn sie etwas nicht verstehen und nicht alles einfach so hinzunehmen. Wir Christenmenschen haben manchmal so viele unverständliche Worte im Gebrauch. Groß und Klein, wir alle dürfen auf der Suche bleiben nach dem Sinn, dem Ziel und der Wahrheit und dabei auch unbequeme Fragen stellen. Und wir werden Erstaunliches erleben mit JESUS, mit der BIBEL und MITEINANDER.

Sophie, Klasse 3

schlunz01schlunz02schlunz03schlunz04

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren