Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Spendet mit für uns

Wir werden gefördert

Einbau eines Fahrstuhles und 
behindertengerechten Sanitärraums

13 LEADER DurchfuehrungLES

Förderung einer Inklusionsassistentin

ESF Bildung Prio Achse C

Über die Einladung, am 07.09.13 beim Färberstraßenfest mitzuwirken, haben sich unsere Chorkinder sehr gefreut. Frau Mandry führte mit Unterstützung von Frau Pfüller zwei intensive Chorproben in den ersten beiden Schulwochen durch, mehr Zeit war ja nicht und schon war ein tolles buntes Programm auf die Beine gestellt. Gelernt ist schließlich gelernt und die meisten Kinder, die den Chor besuchen, haben ja auch schon einige Auftritte hinter sich und sind schon kleine Profis.
Bei schönstem Wetter trafen wir uns eine Stunde vor Auftrittsbeginn für eine kleine Generalprobe und begrüßten anschließend die Gäste des bestens organisierten Festes mit unserem Schullied und einem afrikanischen Lied. Außerdem sangen die Kinder das Jahreszeitenlied, den Jahreszeiterap und einen Song, der die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Kartoffel beschreibt. In einem gut bekannten Volkslied ging ein „Jäger längs dem Weiher“ und erlebte ein unheimliches Abenteuer.
Bei der Aufführung des lustigen Sketches „Die Rechenaufgabe“ konnten einige Kinder ihr Talent im darstellenden Spiel unter Beweis stellen. Beim Sockentheater ginge es sogar sehr klassisch zu.
Selbstverständlich freuten wir uns sehr über den Beifall der Zuschauer und die lobenden Worte der Organisatoren.

Faerberstrassenfest 01Faerberstrassenfest 02Faerberstrassenfest 03Faerberstrassenfest 04Faerberstrassenfest 05Faerberstrassenfest 06Faerberstrassenfest 07Faerberstrassenfest 08

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.