Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Spendet mit für uns

Wir werden gefördert

Einbau eines Fahrstuhles und 
behindertengerechten Sanitärraums

13 LEADER DurchfuehrungLES

Förderung einer Inklusionsassistentin

ESF Bildung Prio Achse C

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

… erreichte uns am 12.01.2015 und zwar ganz überraschend. Es waren tolle Geschenke für alle Kinder unserer Schule aus Peru. Aber vielleicht besser der Reihen nach:
Anfang Dezember 2014 hatten wir einen Adventskalender, bestehend aus gut gefüllten roten Filzsäckchen mir weißen Nummern darauf für die drei Dressler-Jungen abgeschickt, nachdem wir gehört hatten, dass sie großen Appetit auf Schokolade hatten und sich dieser vor Ort nicht wirklich stillen ließ. Und diese unsere Lieferung kam genau am 1. Dezember bei ihnen an. Nun, besser kann es ja nicht kommen, vor allem, wenn man weiß, dass dort nur montags die Post ausgeliefert wird. Nun kann ma ja sagen, na was für ein schöner Zufall. Der ist es für mich aber nicht. Für mich war unser Herr hier der perekte Planer, er hat eben auch so kleine Dinge in seiner Hand.
Und nun erfuhren wir, dass wir ein kleines Päckchen aus Peru erhalten hatten. Mitgebracht hatten es Susans Eltern. Es gab für jede Klasse einen Beutel peruanisches Popcorn und ein kleines handgestricktes Tier aus Alpakawolle für jedes Kind. Jedes war ein Unikat und besaß bemerkenswerte, niedliche Kleinigkeiten.
Wir überlegten nun mit den Kindern gemeinsam, ob und was wir als kleines Dankeschön an die Familie Dressler schicken könnten. Sie sollen es dann an Kinder im Krankenhaus oder in der Schule bzw. Kindergarten verschenken. Wegen der preisintensiven Päckchenkosten sollten unsere kleinen Sachen klein und leicht sein. So dauerte es nicht lang und wir waren uns einig, dass die zur Zeit angesagten Loom-Armbänder wohl eine gute Möglichkeiten wären. Deshalb sind nun viele Kinder mit dem „Verknoten“ der Gummis beschäftigt. 100 Stück haben wir und als Ziel gesetzt, 47 sind bereits abgegeben worden. Wir hoffen, in Kürze unseren Brief schreiben und die Armbänder dazulegen zu können.

Heike Kunis - Schulleiterin

peru 01peru 01peru 01peru 01peru 01peru 01peru 01peru 01peru 01peru 01

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.