Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

… hat allen Kindern der Freien Evangelischen Grundschule Hormersdorf sehr gut gefallen. Die Klassen 1, 3 und 4 (Klasse 2 hatte Schwimmen und Werken) gingen schon am Freitag, einen Tag vor Beginn, zur Ausstellung in unsere Turnhalle und schauten sich die verschiedenen Kaninchen, Hühner, Tauben und Truthähne an. Besonders niedliche Kaninchen hätte manch einer gleich mit nach Hause genommen. Und die Rasse mit den großen Ohren verglichen die Kinder mit dem Osterhasen. Bei den Hühnern und Tauben wurden sogar gelegte Eier entdeckt. Fasziniert standen viele Jungen und Mädchen bei dem riesigen Truthahn, dem das Begucken aber gar nicht gefiel und der dann sehr laut und unruhig wurde. Da waren wir ganz schön erschrocken.
Herzlich möchten wir uns bei den geduldigen Preisrichtern bedanken, die viele Fragen beantworteten und zeigten, worauf es bei der Begutachtung ankommt. So erfuhren wir viel Interessantes über das Fell und die Ohren eines Kaninchens sowie außerdem über die Flügel und den Schnabel der Tauben.
Ein besonderer Dank geht an Kristin Drummer, die uns als Schule immer in die Ausstellung integriert. Dieses Mal gestaltete unsere „Kunst-AG“ unter der Leitung von Frau Augustin Ratebilder mit Fantasietieren, die in der Turnhalle aushingen.
Wir freuen uns schon auf die Ausstellung im nächsten Jahr.

kleintierausstellung01kleintierausstellung02kleintierausstellung03

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung