Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

das waren unsere Kinder am 07.04. auf kleinen Rädern. Bereits zum zweiten Mal hatten uns echte Profis aus Dresden gezeigt, wie man richtig mit Inlinern fährt. Doch vor dem eigentlichen Vergnügen wurden zuerst das Fallen und Bremsen geübt, bevor alle dann auf einen Parcour innerhalb der Turnhalle das Gelernte anwenden und stolz eine Runde nach der anderen drehen konnten. Die Kinder hatten zum Teil ihre eigene Ausrüstung mitgebracht, es konnten aber auch Inliner sowie Knie- und Ellbogenschützer ausgeliehen werden. Jeweils 90 Minuten Trainingszeit standen jeder Klasse zur Verfügung. Ebenso wie im letzten Schuljahr waren alle Schüler ganz begeistert und wir hoffen sehr, dass dieses Projekt auch im kommenden Jahr ausreichend Sponsoren findet, damit wir die netten Inline-Trainer aus der Landeshauptstadt wieder zu uns einladen können.

Wer braucht noch etwasSo faellt man richtigrichtige BremshaltungEinfache Partnerschiebeuebungen gelangen schon den Erstklässlern richtig gutDiese Uebung ist schon etwas schwierigerKlasse 2Klasse 4

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren