Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am Dienstag, dem 10.11.2015, gingen wir, die Klasse 4, ganz gespannt zur Turnhalle Hormersdorf.
Dort wurden wir von den Trainern der Skater Scool, Robin und Lothar ganz herzlich begrüßt. Danach legten wir unsere Schützer und einen Inliner an.
Wir gingen in die Mitte der Turnhalle und machten erst einmal Fallübungen. Die sind besonders wichtig, wenn man sich beim Fahren nicht verletzen will. Dabei kontrollierten die Trainer das Klacken der Schützer auf den Boden. Knie – Ellenbogen – Hand. Es klappte perfekt.
Somit konnten wir uns mit beiden Inlinern auf die Runden begeben. Unterwegs war ein kleiner Hindernisparcours aufgebaut. Es galt während der Fahrt kleine Hütchen aufzunehmen und sie in Reifen an anderer Stelle wieder abzulegen. Auch einen Tunnel (Hürde) galt es zu durchfahren. So mancher hat sich etwas zu spät gebückt oder fuhr doch zu schnell. Schon war es passiert, der „Tunnel“ stürzte ein.
Zum Schluss spielten wir Unihockey. Wir kamen in dieser besonderen Sportstunde ganz schön ins Schwitzen, aber allen hat es einen riesigen Spaß gemacht.
Am Ende stellten wir uns alle geschafft, aber gut gelaunt zum Abschlussfoto auf.

PS.: Auch die ersten bis dritten Klassen nahmen an diesem Tag an der Skater-Scool teil.

Schnappschüsse sind nun zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen wünscht
Toni aus der Klasse 4

Schuetzer sind das A und OAusbalancieren will gelernt seinRichtig landen bei der FallschuleFallschule Klasse 3Fallen in ZeitlupeRichtiges Bremsen will gelernt seinGemeinsam macht es richtig SpassUnihockey

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren