Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Spendet mit für uns

Wir werden gefördert

Einbau eines Fahrstuhles und 
behindertengerechten Sanitärraums

13 LEADER DurchfuehrungLES

Förderung einer Inklusionsassistentin

ESF Bildung Prio Achse C

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

konnte aufgrund des Hochwassers, des nachfolgend schlechten Wetters und wegen der daraus resultuierenden fehlenden Trainingsmöglichkeiten erst in der letzten Schulwoche stattfinden – bei dann aber echt perfekten Temperaturen. Wie immer waren alle Sportler sehr aufgeregt, galt es doch wieder in den Disziplinen Sprint, Ballweitwurf, Weitsprung und selbstverständlich im Ausdauerlauf um Medaillen zu kämpfen. Zusätzlich winkten noch drei Pokale, zum einen dem sportlichsten Mädchen, dem sportlichsten Jungen und der sportlichsten Klasse.
Nach einer bewegten Erwärmung gingen alle Klassen an den Start. Die „alten Hasen“, nämlich die Schüler der zweiten bis vierten Klasse kannten sich ja schon bestens aus, aber auch unsere Erstklässler hatten keine Probleme. Ohne Schwierigkeiten fanden sie problemlos in der richtigen Reihenfolge die richtige Station und was dort zu tun war, hatten sie bereits im Sportunterricht geübt.
Dank einiger fleißig mithelfenden Eltern und unseren beiden Praktikanten Rebecca und Yannic konnte die Siegerehrung wie geplant durchgeführt werden und das Rechenbüro hatte in dieser Zeit sogar herausgefunden, wer nach Punkten als Gewinner der drei Pokale in Frage kam. Das Ergebnis war eine echte Überraschung: Erstmals wurde mit Paul ein Kind der Klasse 1 sportlichster Schüler. Sophie konnte als sportlichstes Mädchen ihren Pokal in Empfang nehmen und die Gunmmibärchen aus dem größten Pokal durften sich die Kinder der 4. Klasse teilen, die sich so mit einem Triumph von ihrer Grundschulzeit verabschiden konnten.

Sportfest01Sportfest02Sportfest03Sportfest04Sportfest05Sportfest06Sportfest07Sportfest08Sportfest09Sportfest10Sportfest11Sportfest12Sportfest13Sportfest14Sportfest17Sportfest18Sportfest21Sportfest23

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.