Bühne frei in Hormersdorf

...so hieß es am Samstag, den 5. November 2016 um 15.30 Uhr im Gasthof „Zum Löwen“.
Zuerst zeigten 25 Chorkinder aus den Klassen 1 - 4 ihr musikalisches Können. Nach einer Pause betrat dann das Burattino-Theater Stollberg mit dem Märchen „Aladin und die Wunderlampe“ die Bühne.
Erstmalig durften auch unsere Erstklässler-Chorkinder mitsingen. Das war schon aufregend, aber alle waren begeistert dabei. Neben bekannten Liedern, wie „Ein Jäger längs dem Weiher ging“ und dem schönen
Herbstlied „Bunt sind schon die Wälder“ erfreuten auch ein Flöten- , Trompeten- und ein Klaviersolo alle kleinen und großen Zuschauer. Ein Lied war eine Uraufführung: das „Wackelzahnlied“. Mit Präzision und Dynamik sangen die kleinen Sänger begeistert mit. Dank der guten Beschallung von M. Vorberg war alles in dem gut gefüllten Saal bestens zu verstehen.

theater01theater02theater03theater07theater04theater05theater06theater08

Freie Evangelische Grundschule Hormersdorf (Staatlich anerkannte Ersatzschule) | Hormersdorfer Anger 2 | 08297 Zwönitz OT Hormersdorf | Tel: 03721 263679