Unser Skatertag

Am 15.03.2017 war es wieder soweit. Mit dem Fahrradhelm ausgerüstet ging es für alle Klassen zum Skaten in die Turnhalle. Die Trainer der Skateschool Dresden hatten für uns die notwendige Schutzkleidung und Inliner bereitgestellt. Nach der Anprobe testeten wir auch gleich die Schützer und übten das richtige Fallen und Bremsen, um unfallfrei durch die Trainingsstunde zu kommen. Nach ersten Fahrübungen ging es dann auch gleich in einen Hindernisparcour, der allerhand von uns abverlangte. Es galt Hindernisse zu umfahren, zu überspringen oder während der Fahrt auch einmal umzubauen. Manch einer kam ins Stolpern oder Hinfallen, aber keiner gab auf. Ehrgeizig trainierten wir als Team die „Raupe“, denn keiner sollte dabei verloren gehen, oder kämpften im Staffelwettbewerb um den Sieg.
Allen hat es riesigen Spaß gemacht. Das Schwitzen und so manch blauer Fleck störte dabei keinen. Für einige steht der Wunsch zum Geburtstag nun fest: Inliner!!!!:-)
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal im neuen Schuljahr!

Die richtige SchutzausruestungDie Schutzausruestung testenBremsen lernenMutige FahranfaengerRichtig Fallen lernenSo viele HindernisseHindernisse durchfahrenHindernisse ueberwindenRaupe fahrenStaffellaeufeKlasse 1Klasse 2Klasse 3

Freie Evangelische Grundschule Hormersdorf (Staatlich anerkannte Ersatzschule) | Hormersdorfer Anger 2 | 08297 Zwönitz OT Hormersdorf | Tel: 03721 263679