Hormersdorfer Anger 2

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

Das war vielleicht ein Schulanfangswetter: sonnig und heiß! Zum Glück saßen unsere 22 Schulanfänger und ihre Gäste zunächst in der doch etwas kühleren, bis auf den letzten Platz gefüllten Hormersdorfer Kirche. Frau Ludwig, die Gemeindepädagogin, gestaltete dort zusammen mit Kindern unserer Schule den ersten Teil der feierlichen Schulaufnahme. Stolz, schick gekleidet und mit tollen Ranzen ging die Klasse 1 zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Bochmann und Frau Nothnagel zu Fuß zur Schule. Ein kurzer Abstecher in das zukünftige Klassenzimmer musste sein, denn dort gab es die ersten Schulsachen zum Einpacken. Vor der Schule erwartete die Erstklässler ein großer Zuckertütenbaum und die Hormersdorfer Schulfrösche stimmten sie auf die Schulzeit ein. Mit strahlenden Augen nahmen die Schulanfänger schließlich ihre Zuckertüten entgegen, bevor sie glücklich den Weg zu ihrer Feier antraten. Wir wünschen allen viel Freude beim Lernen!

Jana Hilbert