Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am 22.08.2004 begann die Einweihungsfeier der Schule 10:30 Uhr in der Kirche mit einem Kindergottesdienst, den unser Lehrer und unser Pfarrer ausgestaltete. Damit waren wir endlich am Ziel angelangt – in Hormersdorf eine Evangelische Grundschule zu eröffnen. Mit viel Freude und Dankbarkeit im Herzen, konnten wir an diesem Tag die Eröffnung der Schule gemeinsam mit vielen Gästen und Einwohnern feiern.
Viele geladene Gäste folgten unserer Einladung, zum Bsp. von der Landeskirchlichen Gemeinschaft, der Schadebergstiftung, der Landeskirche, vom Regionalschulamt, vom Landratsamt und unsere Landtagsabgeordnete. Im Anschluss des Gottesdienstes gingen alle zur Schule, um dort die Einweihungshandlung vorzunehmen.

kircheschulegottesdienst1gottesdienst2gottesdienst3gaestezur schule1zur schule2

Unser Pfarrer bei der Einweihungshandlung und Segnung unserer Schule sowie Vereinsvorsitzender Jens Findeisen in der Kirche während seiner Rede.

pfarrerjens-findeisen

Viele Gemeindemitglieder und Gäste feierten dann gemeinsam die Eröffnung unserer Evangelischen Grundschule Hormersdorf. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch christliche Countrymusik, den Bläserchor und Erzgebirgschor. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Auch für die Unterhaltung unserer Kinder wurde ein vielfältiges Kinderprogramm geboten.

eroeffnungsfeier1eroeffnungsfeier2eroeffnungsfeier3eroeffnungsfeier4eroeffnungsfeier5kinderprogramm1kinderprogramm2

Viele unserer Gäste nutzten die Gelegenheit für ein kurzes Grußwort, z.B. der amtierende Landrat von Stollberg, die Landtagsabgeordnete Uta Windisch, Vertreter der Schadebergstiftung, der Landeskirche Sachsens, der Landeskirchlichen Gemeinschaft, des Regionalschulamtes und der Bürgermeister von Hormersdorf.

gastredner1gastredner2gastredner3gastredner4

Kleiner Rückblick

Bereits am 21.08.2004 fand die erste Einschulungsfeier in unserer Schule statt. Die Feierlichkeiten begannen um 12:30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Die Kinder wurden gesegnet und erhielten ein Geschenk. Die Andacht hielt unsere Gemeindekatechetin. Danach ging es mit der Pferdekutsche weiter ins Volkshaus zur Zuckertütenausgabe. Die Kinder vom Hort gestalteten ein tolles Programm für unsere Schulanfänger. Unser Lehrer Herr Baldauf übergab die heißersehnten Zuckertüten. Im Anschluss an die Zuckertütenausgabe ging es dann wieder mit der Pferdekutsche in die Schule zur ersten Besichtigung des Klassenzimmers.

einschulungsfeier1einschulungsfeier2pferdekutsche1einschulungsfeier3einschulungsfeier4einschulungsfeier5einschulungsfeier6einschulungsfeier7pferdekutsche2klassenzimmer

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren