Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Spendet mit für uns

logo 20 jahre

Wir werden gefördert

Einbau eines Fahrstuhles und 
behindertengerechten Sanitärraums

13 LEADER DurchfuehrungLES

Förderung einer Inklusionsassistentin

ESF Bildung Prio Achse C

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

Lange haben wir gespart und nun war es soweit. Es ging auf “Klassenfahrt”, besser gesagt auf “Klassenwanderung”. Am 20. Juni marschierten wir nach dem Mittagessen los. Wir liefen dem Pionierweg entlang, überquerten in Thalheim die “Zwönitz” und machten auf einem Spielplatz Vesper. Muttis brachten uns Getränke und Kekse. Weiter ging es bergan und gegen 16 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft. Unser Gepäck war schon da. Zuerst bezogen wir unsere Zimmer und die Betten. Dann untersuchten wir Gebäude und Gelände. Schnell hatte jeder eine Beschäftigung gefunden. Wir spielten Tischtennis, Fußballkicker, Billard, Fußball oder waren auf dem tollen Spielplatz. Dann hatten wir Hunger, aber ohne Tischdienst ging es nicht. Jeder musste diesen Dienst einmal übernehmen. Wir ließen den Abend ruhig ausklingen und gegen 22 Uhr schliefen fast alle, auch Frau Otto und Frau Hilbert. Am nächsten Tag warteten wir, bis der Regen etwas nachgelasen hatte und wanderten den “Eisenweg” entlang zum “Schwarzen Kreuz” und zur “Forzbachel-Quelle”. Am Nachmittag liefen wir zum Sportpark und spielten dort Tennis, Federball oder kegelten. Am Abend grillten wir. Leider konnte aufgrund der Nässe kein Lagerfeuer gemacht werden.
Wieder fielen wir geschafft ins Bett. Am Mittwoch mussten wir früh unsere Sachen packen und die Zimmer aufräumen. Zum Glück hatten wir bis zur Abholung noch einen schönen Aufenthaltsraum. Am Vormittag besichtigten wir gut ausgerüstet mit Gummistiefeln und Helm den ehemaligen Thalheimer Stollen “Wille Gottes”. Nach dem Mittagessen spielten wir noch einmal auf dem Spielplatz, bis wir abgeholt wurden.
Die Klassenfahrt war Spitze und wir wollen wieder fahren.
Klasse 2

 

2 Klassenfahrt Spielplatz 1 2 Klassenfahrt Spielplatz 2 2 Klassenfahrt Spielplatz 3 2 Klassenfahrt Spielplatz 4

2 Klassenfahrt Forzbachel-Quelle 2 Klassenfahrt Freunde 2 Klassenfahrt Grillabend 2 Klassenfahrt Pilzfund

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.