Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Spendet mit für uns

Wir werden gefördert

Einbau eines Fahrstuhles und 
behindertengerechten Sanitärraums

13 LEADER DurchfuehrungLES

Förderung einer Inklusionsassistentin

ESF Bildung Prio Achse C

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

Am Freitag, den 13. Mai 2011 traf sich die Klasse 4 am Abend im Pfarrhaus zur Lesenacht. Als alle Kinder da waren, richteten wir unsere Schlafplätze gemütlich ein. Danach aßen wir alle gemeinsam lecker Abendbrot. Es sollte eine Überraschung geben. Mehr wussten wir nicht. Unser Überraschungsgast war Frau Bucher von der Bibliothek. Wir waren sehr gespannt, was sie mit uns vor hatte. In ihrem Gepäck waren 8 lustige Kinderbücher, die wir bewerten sollten. Je 5 Minuten las sie uns aus jedem der Bücher vor. Die beste Bewertung bekam das Buch „Knolle Murphy“ von uns. Im Anschluss hatten wir viel Spaß bei Rätseln von Anne und den Spielen von Alisa und Hanna Wetzel.

Tja, und dann begann sie, die eigentliche Lesenacht. Frau Mroß schickte uns erstmal auf eine schöne Fantasiereise. Wir schlossen unsere Augen und gingen gedanklich auf eine Tiefseereise. In dieser Geschichte begegneten wir vielen Meerestieren und schwammen eine Weile mit ihnen. Nach einiger Zeit kamen wir wieder in die Wirklichkeit zurück und öffneten unsere Augen. Nun bekam jeder von uns ein Buch. Es hieß „Sams Wal“. Gemeinsam lasen wir darin das 1. Kapitel und sprachen kurz über unsere Gedanken und Eindrücke. Danach legten wir unser Lesetagebuch an.

So gegen 0:30 Uhr gingen wir hoch auf den Pfarrboden. Dort machten wir uns bettfertig. Nach dem Aufstehen und einer Katzenwäsche packten wir unsere Sachen zusammen und gingen hungrig zum Frühstück. Danach wurden wir nach und nach von unseren Eltern abgeholt. Unsere Lesenacht fanden alle sehr schön und spannend.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.