Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

 

Gut gelaunt starteten wir gemeinsam mit Vincents Vati, Herrn Richter, in Richtung Jahnsbach. Der Mühlteich war unser Ziel. Alle hatten ihren Rucksack auf dem Rücken und die "Schnellwanderschuhe" an, denn bald holten wir die Kinder der Klasse 2 ein. Auch die Sonne meinte es wieder gut mit uns. Da war es schon prima, dass wir einen Teil der Strecke im schattigen Wald laufen konnten. Am Ziel angekommen, erkundeten wir erst einmal die nähere Umgebung. Ein Wassergraben wurde entdeckt und natürlich herrliche Verstecke zwischen den Bäumen.
Alle setzten sich zusammen und aßen endlich Frühstück. Das Wandern kann ganz schön hungrig machen. Nun wurde gespielt. Einige Kinder entschieden sich für Hase und Jäger andere erkundeten lieber weiter die Verstecke im Wäldchen. Nun wurde es langsam Zeit sich abzukühlen. Es war einfach nur toll so im Wasser zu toben. Nach der kleinen Abkühlung wurde allen bei "Eins, zwei, drei ins faule Ei" schnell wieder aufgewärmt. Auch die "Informationen" an den Lokführer Herrn Richter waren lustig. Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Rucksäcke wurden wieder bepackt. Nachdem wir Benzin "Gummibärchen" getankt hatten, machten wir uns auf den Heimweg.
Unsere Füße liefen fast schon wie von selbst und alle Kinder und Erwachsenen waren froh, als sie wohlbehalten an der Schule eintrafen. Alle freuen sich schon auf den nächsten Wandertag. Wohin wird es dann wohl gehen?

 

Hitzewandertag Kl 1b Hitzewandertag Kl 1a Hitzewandertag Kl 1c Hitzewandertag Kl 1d

   
   

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren