Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am Freitag, dem 15.06.2012 starteten wir mit Rucksack und Fahrradhelm zur Fahrradprüfung nach Stollberg. Im Sachunterricht haben wir uns mit vielen Übungen gut darauf vorbereitet und alle haben die theoretische Prüfung geschafft!!!
Nun mussten wir uns in der Praxis beweisen. Und die sieht doch ganz anders aus!!!
Mit einer Übungsfahrt stellten wir uns auf die Situationen im Straßenverkehr ein und erhielten dabei noch einmal wichtige Tipps durch die Verkehrspolizisten. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause ging es für uns alle gemeinsam an den Start zur Prüfungsfahrt.
Alle waren konzentriert, aber die Aufregung stand uns doch ins Gesicht geschrieben. Nach 20minütiger Fahrt trafen wir uns im Schulungsraum und Frau Schröder teilte uns die Prüfungsergebnisse mit. Der Fahrradpass war unser Ziel. Leider haben ihn nicht alle bekommen können. Aber sie müssen nicht traurig sein, denn am 03.07.2012 können sie zur Nachprüfung kommen und beweisen, dass sie sich durch fleißiges Üben zu Hause noch einmal gründlich darauf vorbereitet haben.
Wir gratulieren allen, die den Prüfung bereits bestanden haben und sagen dennoch:
“ Seit achtsam im Straßenverkehr und fahrt rücksichtsvoll”
Eure Lehrerinnen

 

Fahrradprüfung01Fahrradprüfung02Fahrradprüfung03Fahrradprüfung04Fahrradprüfung05Fahrradprüfung06Fahrradprüfung07Fahrradprüfung08

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren