Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Wir waren am 04.10.2011 im „Rößlerhof“ in Burkhardtsdorf. Dort machten wir unseren Klassenkäse „Huthübel“. Außerdem schauten wir uns bei einem Rundgang den Bauernhof an. Dort gibt es viele kleine und große Schweine sowie 70 Milchkühe und auch viele kleine süße Kälbchen. Wir durften auch 4 kleine süße Babykatzen streicheln und in einen Traktor steigen. Dann, nach etwa einer Stunde, war unser Käse in der Käseform. Er muss noch 3 Monate im Keller gelagert werden, bevor wir ihn abholen können. So ein Käse macht ganz schön viel Arbeit.
Am Schluss kauften wir uns von unserem Taschengeld z. B. Eis, Joghurt oder Käse.
Es war sehr schön!

Lea Viertel und Johanna Ullmann

So ging alles los Hier muss gut geruehrt werden Schneiden mit der Kaeseharfe Die Masse wird aus dem Topf geholt
So wurde die Kaesemasse in der Form gepresst Schnell mal riechen Hier geht es zum Kaesekeller Bei den Schweinen
Im Kaelberstall Im Kuhstall Jeder wollte auf den Traktor Bei den Kaetzchen
Melktraining






Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren