Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am Abend des 11.05.2012 trafen wir uns in der Schule. Alle waren schon ganz aufgeregt. Wir bauten mit den Eltern unsere Betten auf. Gemeinsam aßen wir Abendbrot. Jeder hatte etwas mitgebracht. Nach dem leckeren Essen gingen wir in den Hortgarten. Viele Jungen spielten Fußball. Einige legten sich in die Hängematten. Die Mädchen schaukelten, waren am Klettergerüst oder im Sand.
Dann gingen wir endlich in die Aula und setzten uns in den Lesekreis. Jeder hatte sein Lieblingsbuch mitgebracht. Der Geschichtenwürfel half uns dabei, die Bücher vorzustellen und die spannendste Stelle vorzulesen. Einige Spiele sorgten für viel Spaß. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Plötzlich war es schon 23.00 Uhr. Nun aber schnell noch Zähne putzen und waschen. Taschenlampen leuchteten im Schulhaus und den Zimmern. Viele kuschelten sich in ihre Schlafsäcke und lasen noch in ihrem Buch. Einige schliefen aber auch gleich ein. Die Mädchen hielten durch bis ca. 24.00 Uhr.
Am nächsten Morgen wurden einige Jungs recht unsanft geweckt. Decken wurden weggezogen oder sie wurden gekitzelt. Nach dieser kurzen Nacht frühstückten wir gemeinsam und bald wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Wir fanden es toll und freuen uns schon auf die nächste Lesenacht.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Buschbeck und Vincents Vati. Sie übernachteten mit uns. Herzlichen Dank auch allen Eltern, die uns beim Abendbrot und Frühstück geholfen haben.

 

Lesenacht 01Lesenacht 02Lesenacht 03Lesenacht 05Lesenacht 06Lesenacht 09Lesenacht 11Lesenacht 15
Lesenacht 17Lesenacht 18Lesenacht 21Lesenacht 04

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren