Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Diese Frage stellten sich wohl viele unserer Kinder. Am Freitag, den 21.09. wurde das Rätsel gelöst. Auf dem Sportplatz stand ab 8.00 Uhr ein echter Linienbus für uns bereit. Vier nette Frauen der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH, von denen eine die Busfahrerin war, zeigten uns sehr anschaulich, wie man sich an der Bushaltestelle und im Bus verhalten sollte. Unsere Kinder wussten schon recht gut Bescheid, was man im Bus darf und was nicht. Doch die Busfahrerin erklärte ihnen auch, wieso Verbote erlassen worden sind. Jedem wurde nach einer plötzlichen Bremsung bewusst, wie gefährlich das Trinken aus Flaschen oder auch aus Trinkpäckchen werden kann. Alle waren auch ziemlich beeindruckt von der Flugphase des Jungen Felix (der glücklicherweise nur ein blauer gefüllter Sack war). Auch welcher Platz im Bus  u.U. der gefährlichste ist, haben die Kinder erkannt. Niemand wird nun mehr versuchen, seinen Ranzen oben im Gepäckfach zu platzieren.
Wie schön, dass es am Ende für jeden Schüler neben Gummibärchen und Mal-bzw. Lehrheften eine Urkunde gab, die jedem bestätigte, dass man die Busschule erfolgreich absolviert hat. Und Spaß hat es allen außerdem gemacht. Wenn wir jetzt zum Schwimmen oder zur Klassenfahrt starten – wir sind nun echte Profimitfahrer und können sogar Erwachsene mit unserem Wissen auf Gefahren hinweisen – toll.

 

0 Jetzt legen wir gleich los 4 Wie funktioniert das Einsteigen am besten 5 Was erfahre ich denn alles vom Fahrplan 6 Der gefaehrliche Platz des Felix 7 Das passiert Felix wenn er nicht aufpasst 1 neben ueberschrift 11 Nicht einfach rausspringen erst schauern 8 Diese Ritze kann bei Neckerein zur toedlichen falle werden 12 Hmm was da wohl Interessantes drinsteht 13 Bestanden 14 Das hat echt Spass gemacht

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren