Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Wir werden gefördert

13 LEADER DurchfuehrungLES

ESF Bildung Prio Achse C

Spendet mit für uns

Am 05.10.2012 war die Klasse 4 zur Lesenacht in der Stadtbibliothek Annaberg. Unsere Eltern brachten uns hin. Dort wurde das Gepäck mit dem Aufzug nach oben in die Kinderabteilung gefahren. Dann erklärte die Bibliothekarin Frau Dittrich wie die Nacht ablaufen würde. Danach gingen wir in die Kinderabteilung und Frau Dittrich las eine Geschichte vor. Diese handelte von einem Schaf, das Rita hieß und ein Raubschaf werden wollte. Anschließend bastelten wir Rita. Danach schauten wir uns in der Bibliothek ein wenig um und überlegten uns, wo wir schlafen könnten. Später gab es dann zum Nachtmahl Pizza. Anschließend gingen wir in den Keller der Bibliothek. Dort erzählte sie uns Einiges über das, was früher einmal in dem Haus war und wer dort gewohnt hat. Dann gingen wir wieder hinauf und bereiteten unser Nachtlager vor. Danach durften wir lesen, so lange wir wollten. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem Lied geweckt. Wir zogen uns an und packten unsere Sachen ein. Anschließend gab es Frühstück. Das Essen war lecker. Dann gingen wir wieder hoch und warteten auf unsere Eltern. Wir fanden die Lesenacht toll.

 von Lea Viertel

Gemeinsam lesen macht Spass Ich mag Asterix Interessantes ueber Tiere So vertieft in Buecher In der Kinderbuchabteilung Eine Nacht zwischen Buecherregalen Ich mag Fussballbuecher Ich lese mal etwas vor Schlafplatz am DVD Regal

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Akzeptieren