Kontakt

Hormersdorfer Anger 2
08297 Zwönitz
OT Hormersdorf

Tel.: 03721 263679
Fax: 03721 263691

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Spendet mit für uns

Wir werden gefördert

Einbau eines Fahrstuhles und 
behindertengerechten Sanitärraums

13 LEADER DurchfuehrungLES

Förderung einer Inklusionsassistentin

ESF Bildung Prio Achse C

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

als am 26.05. fünf junge Engländer unsere Schüler besuchten und ihnen auf spielerische Weise ihre Muttersprache nahe brachten. Für alle Fälle hatten sie auch einen Dolmetscher dabei, sodass also wirklich eine perfekte Kommunikation möglich war. Einige Spiele, wie z.B. „Stille Post“, „Bingo“ oder „Galgenraten“ funktionieren auch auf englisch ganz fantastisch. Außerdem lernten wir Vokabeln von Gegenständen, die dann auf einen Tisch gelegt und von einem Tuch verdeckt wurden. Einer oder mehrere Gegenstände wurden dann entfernt und mussten - selbstverständlich auf englisch - erraten werden. Auch die schnellen Zählspiele machten uns viel Freude, jede fünfte Zahl musste nämlich mit einem besonderen Wort benannt werden, hier durfte man sich nicht „verquatschen“, sonst musste man ausscheiden.

Doch auch die netten englischen Mädels Fiona und Laura sollten etwas von uns lernen, sie hatten sehr viel Spaß, aber auch große Probleme z. B. beim Nachsprechen vom Zungenbrecher „Fischers Fritze ...“

Ein herzliches Dankeschön möchten wir noch den Jesus-Freaks aus Ehrenfriedersdorf schicken, die uns – wie schon im vergangenen Jahr – den Kontakt und das Treffen mit den Jugendlichen aus England und Schottland vermittelt haben.

Von ich weiss es bis keine Ahnung ist alles dabeithe mobilephone the key the bookThe english Ladies and the Translater AaronStille PostReaktionsspiel aehnlich unserem Schnick Schnack Schnucknochmal Schnick Schnack SchnuckNa was wird wohl gleich fehlenMathe Zaehlspiel2  Durchgang Stille PostThe english girls

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.