Hormersdorfer Anger 2

Wir sind zertifiziert

Die Freie Evangelische Grundschule erhält WWSE Zertifikat

WWSE Zertifikat für Hormersdorfer Grundschule

war ein tolles Ereignis, das am 19.06. in unserer Turnhalle alle Kinder überraschte. Für alle Kinder fand an diesem Tag eine besondere Sportstunde statt. Sie wurde von der Inlinesakteschule Dresden durchgeführt. Jede Klasse hatte ca. 90 Minuten Zeit zum Üben. Wir fuhren, wer wollte, mit Hilfe, denn das Fahren war gar nicht so einfach, wie wir anfangs dachten. Immer wieder fielen Kinder hin. Danach übten wir das Bremsen. Wir standen im Kreis, fuhren ein Stück in die Mitte, wo ein Kegel stand und rollten wieder zurück. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe 1 übten wir das Überholen, Bremsen und das Runden fahren in der Turnhalle. In Gruppe 2 bekamen wir verschiedene Spiele gezeigt. Beim ersten brauchten wir unsere Weitwurfbälle. Wir nahmen jeder einen Ball in eine beliebige Hand und fuhren quer durch die Halle. Wenn wir einen Mitschüler trafen, der seinen Ball in der entgegengesetzten Hand hielt, konnten wir ihn während des Vorbeifahrens tauschen. Danach spielten wir ein Zugspiel. Es hieß Ingenieur und Sabboteur.  Die Züge durften nur auf den Linien (= Schienen) fahren. Die Sabboteure hatten aber Kegel auf die Schienen gelegt. Der Zug musste dann selbstverständlich stoppen. Alle riefen nach dem Ingenieur, der die Störenfriede wieder entfernen musste. Nun konnten wir wirkliche gut bremsen. Zwischendurch gab es immer wieder einen Boxenstopp, denn der Tag war sehr heiß!!!!!!!!!! (36 Grad im Schatten)
Wer keine Inliner oder Ausrüstung hatte, konnte sie sich ausleihen, denn die Profis hatten drei Wochen vorher eine Liste mit unseren Schuhgrößen und Wünschen von uns bekommen, so dass sie wussten, wer eine eigene Ausrüstung hatte bzw. wer etwas benötigte. Das hat alles bestens geklappt.
Unsere Trainer waren echt spitze und es wäre schön, wenn sie im kommenden Schuljahr wiederkämen.

Aliza, Klasse 3

Skatertag02Skatertag06Skatertag07Skatertag08Skatertag09Skatertag10Skatertag01Skatertag04Skatertag11Skatertag05